Frohes neues Jahr 2024 - Neue Armagnac verfügbar!

Frohes neues Jahr 2024 - Neue Armagnac verfügbar!

Liebe Freunde des Armagnac!

Wir wünschen euch einen guten Start ins Jahr 2024 und haben ein paar leckere neue Armagnac für euch im Shop!

Hontambère Rare Armagnac Collection Paradise Serie

Als Hontambère die Fassbestände von Domaine Pouchegu kaufte, waren unter den Fässern auch ein paar wenige Jahrgänge aus den Siebzigern. Diese werden nun in kleinen Mengen als Paradise Serie abgefüllt. Wir sind stolz darauf, die ersten Handvoll Flaschen aus 1973, 1975, 1977 und 1978 exklusiv anbieten zu können! Wer auf lang gelagerte Armagnac und intensives Holz steht, sollte unbedingt probieren!

Séailles Blanche 2021

Lange haben wir darauf gewartet, nun sind die ersten Flaschen verfügbar. Séailles hat 2021 die erste Charge Blanche Armagnac hergestellt und diese in "Brut de Alambic" mit 56% abgefüllt. Der Blanche wurde nach der Destillation in Edelstahltanks gelagert und ohne Zugabe von Wasser abgefüllt. Für uns ist dieser Brand aus Ugni Blanc Trauben einer der besten Blanche, die wir bisher probieren durften!

Darroze Unique Collection

Wir haben in den letzten Monaten viele Anfragen erhalten, ob wir nicht mehr Armagnac von Darroze ins Programm nehmen können. Wir machen heute den Anfang mit Domaine de la Poste, Domaine de Martin, Domaine de Tucom, Domaine de Bellair, den drei Blanche Armagnac und dem Biologic 2005. Falls ihr euch weitere Domaines von Darroze wünscht, lasst es uns wissen!

Baron Gaston Legrand Ténarèze

1998 übernahm Cognac Lheraud die Domaine hinter Baron Gaston Legrand von einer befreundeten Familie. Seit dem wird dort weiter fantastischer Armagnac produziert. Für den Start im Shop haben wir fünf Jahrgänge aus den Siebzigern in Fassstärke ausgewählt, die ein super Preisleistungsverhältnis bieten. Man könnte fast sagen, sie sind für die Qualität und das Alter zu günstig. Aber wir wollen mal nicht kleinlich sein 😉

L'Encantada Domaine du Pin 2006 und Frêche 1972

Von L'Encantada haben wir zwei leckere neue Abfüllungen rein bekommen: den jugendlichen Pin 2006 und den sehr lange gereiften Frêche 1972.
Domaine du Pin haben wir selbst erst auf dem German Armagnac Festival (Early Bird Tickets für 2024) probiert und sind nach wie vor hin und weg. Wieder einmal ein super Armagnac um Rumtrinker auf die französische Seite zu ziehen! 🙂 Fruchtig, frisch, würzig und intensiv - genau richtig wenn man Agricole mag.
Der Frêche 1972 ist einer der ältesten noch verfügbaren Jahrgänge von Domaine le Frêche. Normalerweise gibt es diese alten Jahrgänge nur vor Ort auf Anfrage. Nachdem der 72er aber immer wieder in Tastings begeistern konnte, gibt es nun ein paar Flaschen bei uns im Shop.

Neues von Rounagle

Nachdem der 1967 und 1984 (abgefüllt für The Distillates) wie eine Bombe eingeschlagen haben, sind kürzlich der 1962 als auch die jüngeren Blends VS, VSOP und XO eingetroffen. Auch vom 1967 und 1984 gibt es wieder neue Flaschen. Wer sich über das rote Wax beim 1984 wundert: Hugues von Rounagle hat 2022 mehr Flaschen abgefüllt, als von The Distillates letztendlich abgerufen wurden. Diese lagerten seit dem im Keller von Rounagle. Da es sich um die letzten 12 Flaschen des Fasses handelt, beschloß Hugues kurzerhand rotes Wax, anstatt das bekannte gelbe Wax zu verwenden.

Geburtsagsaktion verlängert

Um euch genug Zeit zu geben nach den neuen Armagnac zu stöbern, haben wir die Geburtstagsaktion bis morgen 02.01.2024 um 23:59 Uhr verlängert. Viel Spaß beim Entdecken!

PS: Wie letztes Jahr noch ein kleines Goodie für alle, die bis ans Ende gelesen haben. Wir haben noch ein paar Restflaschen folgender alter Releases freigeschalten: Grape of the Art Pibous 1995, Swell de Spirits Hontambère 1989, Swell de Spirits Flashback #7 WIRD 1996 und Malternative Belgium Cognac Lot 79. Schnell sein lohnt sich! Natürlich alle ohne Aufpreis zur ursprünglichen UVP.

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.


Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Alle anzeigen
Bestellung #4000 und 2 Jahre Armagnac.de!
1 Jahr Armagnac.de!